Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

02 Juni 2007

"Gletscher" angestrickt

Von beiden Seiten :-) Viel hab ich gestern nicht geschafft und auch der "Mädchentraum" hat es nicht auf die Nadeln geschafft - aber der "Gletscher" gefällt mir *sau*gut und meinem Großen auch - den für ihn gibts daraus Socken.
Über das Muster bin ich auch ganz glücklich... mit Hebemaschen *g*




Wer nicht manchmal stehenbleibt und zurückschaut,
weiß gar nicht, wie weit er schon gekommen ist.
~©Robert Muthmann~deutscher Journalist, Rechtsanwalt und Schriftsteller*10.05.1922 (Wuppertal)

4 Comments:

At 02 Juni, 2007 09:58, Blogger wollsocke said...

.....der gletscher sieht superklasse aus...verrätst du mir wo ich das muster finde?...
viele grüße
annette

 
At 02 Juni, 2007 12:39, Blogger mora said...

@ Annette
Das Muster hab ich abgeändert kann es daher hier ruhig reinschreiben:
1. Reihe rechte Maschen
2. Reihe linke Maschen
3.-5. Reihe: 3 Maschen rechts, dann die nächste Masche wie zum Linksstricken abheben (Faden hinter der Nadel)*immer wiederholen*
Gruß Monika

 
At 03 Juni, 2007 08:16, Blogger wollsocke said...

....dankeschön monika, das wird beim nächsten handgefärbten strang ausprobiert...
liebe grüße
annette

 
At 03 Juni, 2007 13:51, Blogger Ute said...

ohhhhh, dieses Muster habe ich mal ganz am Anfang meiner Sockenstrickzeit gestrickt. Schön es hier auf dem Gletscher wiederzusehen :o)))

einen lieben Gruß
Ute

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home