Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

19 Oktober 2006

1. Stulpe fertig

Heute vormittag hab ich die letzten Finger drangenadelt und anschließend gleich die Fäden vernäht. Ich muß sagen das es gar nicht so eine große Fummelei war! Zu den Daten: der eine hat 29g, aus Wollmeise "Feuerwanze" mit Rosenholznadeln 2,5 ; hat am Schaft noch ein Wikingermuster ("Rhombus") und hat so Spaß gemacht das ich gleich den 2. anschlagen werde. Was aber auch den Grund hat da es schon ziemlich kalt werden kann am Morgen und Abend!
Für mein Tee- und Wollpaket fehlt mir nur noch was Süßes... aber das kommt erst rein kurz bevor es auf Reisen gehen darf :-))

1 Comments:

At 04 Januar, 2009 13:16, Blogger Monika said...

Liebe Mora,
die sehen wirklich gut aus! Ich habe bis jetzt nur Stulpen ohne Finger zustande gebracht. Machst Du für die Finger einzele Stege zwischen ihnen? Und wenn ja, mit wievielen Maschen? Eine alte Tante hat sich genau solche von mir gewünscht, und ich möchte nicht immer aufmachen und neu beginnen. Wäre nett, wenn Du mir einen Stricktip geben könntest.
Lieber Gruß
Monika

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home