Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

13 November 2006

Fragebogen

X-Mas Swap Fragebogen:

1. Mit welcher Wolle strickst du gern? Mit welcher nicht so gern? (Material)
Das kommt darauf an WAS ich mache... einen Schal aus Fusselgarn würde ich zwar stricken aber wohl nicht tragen. Aber bevorzugterweise stricke ich liebend gern mit weichem Garn das gut durch die Finger läuft (Merino...) Wohl fühle ich mich bei Nadelstärke 4-5 :-))

2. Welches Material bevorzugst du bei Stricknadeln? Rundstricknadeln oder Stabstricknadeln?
Eindeutig meine Rosen- und Ebenholznadeln, aus Bambus habe ich bisher kein Nadelspiel nur die Rundstricknadeln und die müssen wohl auch erst "Eingestrickt" werden :-)

3. Strickst du Socken? JA am liebsten mit selbstgefärbter Wolle (leider noch nicht von mir selber)

4. Welche Schuhgröße hast du? Wie lang sind deine Füße in cm?
Gr. 39 und von Ferse bis großer Zeh sind es 24cm

5. Welche Farben magst du? Welche nicht?
Das ist schwer denn eigentlich mag ich alles auch in schönen Kombinationen - nur pures Blau ist nicht so mein Fall

6. Trägst du Schmuck? Welchen? (Ohrringe, Kette, ...)
Ich habe Ohrlöcher trage aber selten welche (nur ein Ring am oberen Ohrenrand ist immer drin) und Ketten (auch am Arm) nur zu besonderen Anlässen oder wenn mir gerade danach ist

7. Benutzt du Taschen?
Eigentlich bin ich der Rucksack-Typ (Typin?!) und bin glücklich mit meiner "Handtasche" die ich nehme wenn ich ohne Kinder unterwegs bin (oder nur mit dem Großen) Aber eine Tasche vielleicht sogar gestrickt mit langen Henkeln das man sie auch über die Schulter tragen kann, evtl sogar gestrickt-filzt *räusper* Würde ich nicht ablehnen *lach*

8. Trägst du Mützen, Schals, Handschuhe oder Tücher? JA, JA, JA, JEIN (hab bisher nur ein gehäkeltes aber das hatte ich im Sommer oft umgelegt)

9. Hast du Allergien? NEIN (ausser Salbei)

10. Welches Genre magst du bei Büchern besonders gern? Welches gar nicht?
Historische Romane (wobei das meist so dicke Wälzer sind das ich es einfach nicht mehr schaffe), humorvolle Familiengeschichten und natürlich Strickbücher (hab erst gestern wieder bei Amazon gestöbert...)

11. Willst du lieber selber lesen oder zuhören?
Also wenn man so direkt gefragt wird :-) wenns gut gelesen ist hör ich gern zu (Mary Poppins mit Heike Makatsch find ich genial und die Kids auch!)

12. Isst du gern Süßes? Was besonders, was gar nicht?
Da ich es mir ja erlauben kann (jaja wirklich) mag ich alles ausser Lakritze *schüttel* und mit Alkoholfüllung muss auch nicht unbedingt sein, dezent darf es schon nach Alkohol schmecken - sowie in den neuen Ritter Sport z.B.

13. Trinkst du gern Tee oder Kaffee? Was magst du da nicht so gern?
Beides! Wir haben die Senseo Pad-Maschine da mag ich gerne Vanilliges und bei Tee am liebsten Roibush (im Beutel oder lose)

14. Magst du Kerzen, Duftöle, Figuren?
Kerzen sind auch immer gut wobei der meiste Verbrauch deutlich bei Teelichtern liegt. Öle und Figuren weniger aber Fensterdeko (haben große Fenster)

15. Gibt es etwas, das du schon lange haben möchtest? Was?
OHJA ich würde gerne mal das Färben mit Kool Aid probieren :-)

Ach wichteln ist doch SO spannend und schön?!