Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

10 November 2006

verzopft, gemützt, geschenkt, vorgenommen

Geschenk bekommen hab ich obige Wolle von der Mama eines Kindergartenfreundes vom Großen. Im Sommer hatte ich ihr 2 Knäuel türkises Poly.... gegebn denn sie häkelt ganz tolle Bikini-Oberteile. Gestern kam sie kurz vorbei, drückte mir die Tüte von Wolle Rödel in die Hand und meinte "Was ich aus deiner Wolle gemacht habe sah nicht gut aus. Als Entschädigung hab ich Dir was besorgt und vielleicht fällt Dir ja was ein was Du daraus machen kannst!" Zack weg war sie... Na mal sehen ob mir was dafür einfällt *Schulterzuck*
Diese Mütze aus Baby Alpaca von Lana Grossa soll mein Köpfchen im Winter wärmen :-) Hoffe nur das sie beim Waschen nicht ausleiert, hab ich jetzt von Merino schon öfter gehört und in der Wolle sind 70% Merino drin.


Bei Woolworth gabs doch tatsächlich 200g Sockenwolle für 5,95€ Wie soll man daran einfach so vorbeigehen?? Besonders bei DER Farbkombi! Der ganze Schaft wird verzopft so das es schön warm hält.

Und vorgenommen habe ich mir nun GANZ fest das ich täglich zumindest eine Runde an meiner Jacke stricke - sonst mutiert sie doch noch zum UFO und das wäre viel zu schade.
Gestern hab ich schon 2 Runden geschafft und heute schon 3 *freu* Allerdings weiß ich immer noch nicht ob ich die Ärmel extra stricke und dann annähe oder gleich dranstricke... hab ja noch bischen Zeit :-))

2 Comments:

At 11 November, 2006 21:39, Blogger Frau Nähfreundins Tagebuch said...

Die ist aber schön. Da werde ich Montag gleich mal gucken gehen...brauch ich eigentlich Sockenwolle???

 
At 13 November, 2006 16:52, Blogger Sanne said...

Liebe Nora

auch ich bin neu bei den Bloggern, mir gehst wie dir, bitte vergleich mal unsere profiles, ich denke wir solltens uns mal oefter mailen, was meinst du??
Lieben Gruss fuer heute deine Sanne

http://sanne-wollzauber.blogspot.com/

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home