Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

03 September 2006

Wollcaos oder normaler Wahn

So hier mal endlich ein par Bilder und einige Zeilen was ich im Moment so alles treibe :-)
Hier oben sieht man einen Single-Socken der für meine Schwester gedacht ist (morgen stellt sich raus ob er paßt und wenn ja dann wird erst der 2. angeschlagen. Die Wolle ist bei ebay ersteigert, mit Baumwolle, Farbe sieht in natura ganz anders aus und Muster ist ein Flechtmuster. Nächstes Bild:

Ganz schlecht zu erkennen (aber wer aufs Bild klickt bekommt es vergrößert) ich konnte es nicht sein lassen und wollte so ein Wikingermuster ausprobieren (nur gut das ich vorher schonmal Zöpfe gestrickt habe!) Hier sieht man das Bündchen von den Handschuhen (brauche sowieso mal Fäustlinge) aus Gedifra Sportivo (sehr angenehm zu stricken auch wenn mir die Farbe nicht so z usagt aber sie paßt super zu meinem Parka) Oben die Kappe habe ich so gestrickt das ich sie aufklappen kann und dann die Finger frei habe (es fehlt nur noch der Daumen und der dazugehörige 2. Handschuh)

Nächstes Bild:

Meine neuen Schätze: Bild oben links sind 3x Sockengarn, rechts oben ist "Belinda" und hat noch 13 Freundinnen mitgebracht und davon sind bereits fast 2 Knäuel in einer rundgestrickten Jacke verstrickt (davon gibts noch kein Bild aber sie befindet sich in der Gedifra unter dem Motto Paris glaube Seite 7) Und darunter befindet sich ein Hundertwasser (wollte ja eigentlich die Gelbe aber finde die genauso schön) daraus würde ich mir gerne Stulpen mit Rüschen machen (Anleitung aus einer Sabrina)

Bild unten: Reihe oben von links nach rechts: Nochmal Gedifra Sportivo in Grün - gibt wohl Socken und Handschuhe für die Kids... mal sehen... Daneben ganz feine Schätzchen - Lace Yarn Lavendel und Polar Morning (bereits gewickelt) Dazu fehlt noch ein Mohairgarn (das ich bei ebay ersteigert habe und auch im strang geliefert wird OHWEH) daraus wird eine feine Stola genadelt.

So und in der unteren Reihe befinden sich 3x Opal (Marienkäfer = Schal, Eule und Tiger = Socken für mich und die Kids)


Also wie man unschwer erkennen kann habe ich mir einiges vorgenommen - aber die Abende sind ja inzwischen auch wieder länger, kühl wirds auch ganz schnell...

Tja und dann wären da ja auch noch mein Kiri (der immer mal wieder um einige Reihen wächst aber nicht mehr oder nur noch schlecht zu fotografieren ist) Nur gut das ich an meinem Wollfee-Geschenk nur noch eine Kleinigkeit machen muß (immer noch) und wenn ich daran denke das mein Geschenk wohl schon lange fertig ist werde ich ganz hibbelig - bin SO gespannt was es ist und wie es aussieht - wann es kommt.... Ach nun aber ins Bettchen (nachdem ich noch ein bischen Blogs-gestöbert-habe *g*)