Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

07 August 2006

Ja so kanns gehen...

... bei mir ist jemand neu eingezogen!! Ein ziemlich unbeliebter Gast der hoffentlich bald wieder das Weite sucht! *schimpf* Es nennt sich "Ribbelmonster" *grrrr*
Gestern mußte ich 4 Reihen rückwärts ám Kiri stricken da sich genau in der Mitte ein fataler Fehler eingeschlichen hatte. Jeder Laie hätte es sofort gesehen *seufz*
Dann hatte ich die Idee den Schaft einer socke quer zu stricken, dabei immer an einem Rand eine neue Masche heraus zu stricken diese dann auf eine extra Nadel zu geben, den Schaft dann mit den Anschlagsmaschen zusammenstricken und aus den neu herausgestrickten Maschen die Ferse und den Fuß zu stricken. Klingt toll aus sah aber ziemlich bescheiden aus und bedarf nochmals genauerer Überlegung! Wurde aufgeribbelt.
Heute wollte ich dann aus dieser Wolle Socken machen mit einem einfachen kleinen Wellenmuster - ringelnde sockenwolle läßt sich schlecht zu Mustern verarbeiten. schon oft gelesen, aber man muß es wohl erst selber sehen um es auch zu glauben... geribbelt.
Also habe ich jetzt einfach beschlossen das ich den 2. Socken für meine Fröhlichkeitssocken nadele und die andere Wolle mit in den Urlaub nehme und dann immer einen Farbverlauf auf links stricke, den Rest einfach rechts! SO!
Und mein Abschlußgeschenk für meine Prinzessin wächst auch langsam aber stetig :-)

ABER das Beste (also so hoffe ich mal) des heutigen Tages ist: Tataaa ich habe mir bei schlecker eine neue Digi-Cam von Fuji bestellt *freu* Dann kann ich endlich auch meinen Blog mit Bildern füllen. Hoffentlich taugt sie auch was, denn mein Mann wollte auch heute eine kaufen (nur gut das wir zuvor miteinander telefoniert haben!)

Also in den nächsten Tagen gibts dann wohl mal Bilder!