Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

24 Januar 2007

Fräulein Pfaff

Ist am Wochenende bei uns eingezogen! Wir sind etwa im gleichen Alter und ich rieche eindeutig besser *gg*
Naja wenn Großtanten sterben dann hinterlassen sie ein kleines Häuschen mit Grund und Boden in dem sich so allerlei horten läßt (ich sag nur 10 Packungen Zucker die 1953 abgelaufen waren und geschlossene Konservenbüchsen in denen sich kein Inhalt mehr befand!!!) UND eben auch zwei Nähmaschinen. Eine "Singer" allerdings hat die mein Papa gleich entsorgt (hätte bestimmt Kohle gebracht bei e*ay "Aber wer will denn so eine alte nicht funktionierende Maschine?! (Ja Papa Sammler sammeln alles mögliche) Durch Zufall erfuhr ich dann eben auch von Fräulein Pfaff und meldete sofort Bedarf an :-))
Zwar hab ich eine Nähmaschine aber das ist wohl ein Herr Privileg *Schulterzuck* nach 20 Minuten reißt immer der Unterfaden und das macht ja auch nicht Spaß!!
Der Näh- und Schneidervirus wird mich wohl nicht befallen aber jetzt mal eine Naht wieder schließen oder eben mal eine Kleinigkeit wird nun wohl nicht mehr ewig aufgeschoben sondern viel lieber sofort gemacht *jaja*

Dann hab ich hier 3 Pakete die darauf warten verschickt zu werden - ob da das 1.Wollfeepaket dabei ist... wer weiß *gg* Aber Zeit wirds ja so allmählich schon!
Dann bin ich gerade dabei fürs 2. Päckchen was zu nadeln - mit Wolle die ich noch nie auf den Nadeln hatte, aber wohl auch nicht zum letzten Mal. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
Und nun stürze ich mich wieder ins Getümmel meines Haushalten *bäh*