Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

02 Januar 2007

Wollfeefragebogen

Eigentlich wollte ich ja Bilder von meinen allerliebsten Lieblings-Emily-Erdbeer-Socken zeigen und von dem Schal, den ich gestern innerhalb von nur einer Stunde gefertigt habe, zeigen ABER als ich eben besagten schal ablichten wollte machten die Akkus schlapp und ich hab keine Ahnung wo die ganzen Batterien hinverschwunden sind...

Darum werde ich mich mal an den Fragebogen machen:


- Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?
Merino, Sockenwolle, Baumwolle und jeweils etwas Poly ist natürlich super, sämtliches Flauschgarn (Mohair und Co) nur bedingt diese Fusselwolle *räusper* sieht zur Verzierung von Socken oder Stulpen nett aus und Tierchen aus dieser Wolle sind auch süß aber ansonsten verzichte ich gern darauf.

- Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?
Uni Blau mag ich nicht, wenn blau dezent dabei ist ists ok - ansonsten bin ich total für Herbsttöne zu begeistern (sämtliche dunklen Rottöne, Orange, Dunkles warmes Grün und Braun) ebenso Beige und Wollweiß. Total gern habe ich es wenn die Farben so unbemerkt ineinander über gehen :-) und selbstgefärbte Wolle (Kirsten und Wollmeise oder auch von mir ;-)) finde ich total spannend weil man aus dem Strang meist nicht ersehen kann wie es letztendlich wird!

- Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?
Rundstricknadeln habe ich sämtliche Stärken aus Bambus, meine Nadelspiele aus Holz werden eindeutig bevorzugt (wobei mir da noch die 3er Stärke fehlt)

- Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...
Meistens Socken oder Dinge mit schnellen Erfolgserlebnissen (meine Jacke wartet noch auf Ärmel)

- Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?
Ich trage alles bis auf Stirnband und Fäustlinge (allerdings ist meine Schalansammlung inzwischen ziemlich groß) und Handschuhe mit halben Fingern sind für mich optimal

- Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern? Gr. 39

- Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?
Kommt natürlich auf Objekt und Wolle an aber "Knubbel" (wie heißen die Dinger denn???) werden bei mir generell nix

- Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?
Ich habe 4 Ohrlöcher (in die ich demnächst kleine Creolen stecken möchte die ich dann auch drin lassen kann), Ringe nur noch meinen Ehering, keine Uhr (aber Handy) ganz selten Ketten ganz gerne mal ein Armband aus lauter kleinen Steinchen von meiner Mama

- Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?
Gerne hätte ich mal wieder ein Buch das mich so richtig fesselt - aber wann sollte ich das lesen?? Daher lausche ich viel lieber neben dem Stricken einem Hörbuch und davon eigentlich alles ausser Krimis und Thriller

- Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?
Ja aber die ist eigentlich nur für mich gedacht

- Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?
Freizeit ist ein Fremdwort mit 2 Kindern

- Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?
mp3 habe ich nicht die Möglichkeit - Musikrichtung ist schwer zu bestimmen - Hardrock, Volksmusik, Jazz, Hipp Hopp, viele deutsche Lieder sind NICHTS für mich :-)

- Sammelst Du etwas? Was?
*räusperflüster* Wolle?! *g*

- Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?
das kommt immer drauf an... eine hübsche Häkelansteckblume oder kleiner Mini-Socken-Schlüsselanhänger ist bestimmt genauso toll wie z.B. ... *grübel*... etwas Praktisches eben

- Wie ist Dein Familienstand?
seit 28.08.98 verheiratet

- Hast Du Haustiere? 2 Katzen (und 2 Jungs *kicher*)

- Hast Du Allergien? Salbei

- Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?
Nicht zu exotisch und nicht zu alkoholisch, kein Lakritze aber ansonsten Nougatig, Marzipanig, Ritter Sport Cappuchino und Jogurt...

- Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?
Beides :-) allerdings ist mein Teevorrat so rießig das ich schon immer einen großen Bogen im Laden um das Teeregal mache. An Kaffee liebe ich von Senseo (haben die Padmaschine) den Sevilla (mit Vanille und Karamell) und den Cappuchino

- Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?
Orange, Kokos, Vanille (zarte fruchtige Düfte)

- Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?
Meist dusche ich nur (wegen der Haut) aber hin und wieder genieße ich auch ein Bad und dann suche ich mir am liebsten ein Beutelchen Badezusatz aus (darauf hat mich meine erste Wollfee gebracht)

- Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?
Naja gefärbt mit Kool aid hab ich ja nun schon - und es hat SO Spaß gemacht (besonders das verstricken)! Mehr Zeit und Disziplin? Ach im Moment fällt mir dazu nicht wirklich was ein und wenn dann gebe ich es bekannt!

- Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?
Es ist zwar schon komisch nun wieder eine neue Wollfee sein zu dürfen und eine Wollprinzessin zu sein aber ich freu mich tierisch und wünsch uns eine fröhliche Zeit!
Achja und bis jetzt wollten so ziemlich alle meine Wichtelpartnerinen meinen Geburtstag wissen *g* Es ist der 11.04. (dieses Jahr der 30.!)und die Jungs werden im Februar 3 und 7 jahre alt...