Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

28 Dezember 2006

Gefärbt

War klar das ich so schnell als möglich zum Rödel renn und weiße Sockenwolle kaufe - oder?! (Nachbarin wollte zwar behaupten das es die dort nicht gäbe... tztztz) Naja und ein farbiges Knäuel ist auch mitgekommen und ein Sockenheftlein auch *pfeif*
Abgewickelt habe ich das Knäuel dann auf dem Karton vom X-Mas-Swap, der war genau richtig. Dann das ganze im Eimer gewässert und los ging die Panscherei! Wobei davor ja noch die Frage der Farbwahl geklärt werden mußte!! Sehr schwer sag ich nur... hab dann einfach 3 Beutelchen wahllos geschnappt und heraus kam obiger Strang.
Ja nun die meisten selbstgefärbten haben ja tolle Namen, also hab ich auch wild überlegt. Als erstes dachte ich an "Unreife Tomate" wechselte dies aber nach dem trocknen in "Schneewittchens Apfel" aber während dem Wickeln heute morgen dachte ich mir das dies ja die reinsten Mädchenfarben seien... Hier also "Emily Erdeere Socken im Wavy Muster":
(Wegen der Flauschigkeit hab ich noch ein Knäuel weißes Mohair dazugenommen und dadurch sind die Farben eher pastellig geworden)

Strang Nr.2 wurde heute dann gefärbt und ich bin schon ziemlich gespannt wie dieser dann verstrickt aussieht! Die Namensgebung habe ich jetzt einfach mal bis zum wickeln oder stricken verschoben... oder weiß jemand was passendes??


Durch die ganze Wickelei besteht wohl keine all zu große Suchtgefahr - obwohls schon Spaß macht und vor allen Dingen spannend ist. Suchtgefahr besteht nur darin die gefärbten Stränge alle anzustricken *g*
Aber ich werds bestimmt noch ein, zwei, drei (sig) mal machen ;-))

2 Comments:

At 29 Dezember, 2006 12:55, Blogger Cindy said...

ich wüsste da ne Haspelquelle ;-)

vlt. ja sogar für einen Freundschaftspreis

lG Cindy

 
At 29 Dezember, 2006 18:49, Blogger mora said...

*hihi* weiß gar nicht wie sowas hand zu haben wäre... und für die paarmal wirds wohl auch so gehen. Aber danke fürs Angebot *wink*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home