Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

07 Mai 2007

Guten Morgen Montag!!

Mann bin ich müüüüüüüüde - *gääähn*
Letztends war die Dienstagsfrage ja nach Bildern und Berichten über angefangen Projekte und viele interessiert es ja (mich bei einigen Dingen auch!)
Daher nun mal wieder unfertige Dinge in Wort und Bild :-))

Hier seht ihr den Pulli für meine Schwester, bis unter die Arme stricke ich ja in Runden (ziemlich eintönig bis auf die Taile) allerdings ist dies auch bald vorbei dann kommen die Armausschnitte. Und es ist das erste Mal das ich keinen "Kastenpulli" stricke ... bin ja sehr gespannt!
Hier auf dem 2. Bild (möchte jetzt nicht unbedingt Detailfoto sagen, denn glatt rechts usw.) aber hier kommt wird Farbe der Realität schon ziemlich gerecht. Also wenn es nicht gefällt oder paßt behalt ich ihn gerne (bzw. vielleicht bleibt sogar genügend Wolle über...)
Es handelt sich hierbei um ein "Designergarn" das sich aber perfekt verstricken läßt (habe damit eh keine Probleme wegen den einzelnen Fäden) aber auch die Fadenspannung stimmt - da hüpft nix schlaufiges raus!


So dann noch die "Nachbarsocken" supereinfaches, aber doch effektives Muster. Das Bündchen gefällt mir besonders gut und auch die Wolle - toll!


Und nun DAS besondere Schätzchen... ich weiß es jetzt schon... ich werde sie lieben!!!

So und nun zu meiner Tasse Tee - aber vorher noch den Spruch des Tages (mal sehen ob ich es schaffe täglich einen ein zu stellen:
Jeden, dem ich etwas beweisen will,nehme ich wichtiger als mich selbst.
aus: "Spielverderber des Glücks"~©Ute Lauterbach~deutsche Autorin und Alltagsphilosophin, *1955
Aber nicht das ihr denkt ich müßte irgendjemandem etwas beweisen *gg*
Achja und hier: http://bunter.sockenspass.myblog.de/ bin ich schon gespannt welcher Strang das Rennen macht - und wenns "mein Favorit" ist dann mach ich auch mit :-))