Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

16 April 2007

Gestern in Pasing

...beim Maschentreff wurden diese Socken hier fertig. Witzig finde ich das der 2. (der untere) kurz vor der Spitze plötzlich andersum spiralen wollte.
Die Wolle ist von wollpapst.de und ich glaube es ist "Schnell-Strick-Wolle" mußte höllisch aufpassen das der Fuß nicht zu lang wird!

Und gaaaaanz rießig gefreut habe ich mich darüber:
2 handgefärbte Sockenwoll-Stränge, den einen habe ich gestern noch gewickelt und den anderen dann heute Vormittag. Schließlich kanns mich jederzeit überkommen - die Lust aufs anstricken - und dann wäre es ja doof wenn ich erst wickeln müßte ;-)

Liebe Cindy, Erika und Moni vielen Dank. Ihr habt mich echt überrascht und ich freu mich schon aufs verstricken (muß mich bischen zurückhalten erstmal muß ich andere Projekte beenden...) und auch über die anderen Nettigkeiten freu ich mich total!
Wirklich - ich bin echt froh, daß ich mich damals zur Wollfee4 angemeldet habe. Denn sonst würde ich nciht diesen Kreis von lauter netten Mädels kennen *strahl*


Ja und hier dann noch ein Bild von meiner angestricken Selbstgefärbten.
@Sianna: An Lava oder so hatte ich auch gedacht nachdem ich die Wolle zum ersten Mal zum Strang gewickelt hatte. Beim anstricken ergab sich ein etwas hellerer Streifen mit rosa-rot und einer mit den dunklen Farben. So heißt er nun:

Feuriges Mädchen *hossa*

Heute Abend habe ich etwa 3x versucht aus der schönen Wolle meiner Kaffee-Fee Sneakers mit Lochmuster an zu schlagen... Nicht leicht bei der Wolle bzw. kann ich gerade ganz schlecht zählen *räusper* Ein Muster hab ich dann noch und ansonsten werd die Wolle zu glatt rechts verstricken Zehensocken für die Flip-Flops vernadelt.