Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

28 März 2007

Fertig- und angestrickt

Hier kommt also das Bild von den Ostersocken für meine Schwester. Selbstgefärbte Wolle (darum ist einer auch mehr rot als der andere, allerdings fällt das auf dem Foto mehr auf als in Wirklichkeit) mit ital. Anschlag, 2farbiges Bündchen (dank Hebemaschen ohne großen Fadensalat) und dazwischen 2x das Binsenkörbchen aus der SKL.
Nun müssen sie, nachdem die Fäden vernäht sind, nur noch gefallen :-)


Und hier der Strang von gestern... vielleicht sollte man sich erst einen Namen nach dem Färben überlegen und nicht nach dem Namen färben - dann ist die Enttäuschung nicht ao groß wenns nicht der Vorstellung entspricht!
"Soft Cake" sollte es werden und wer die dazugehörigen Kekse kennt weiß wohl wie es aussehen hätte sollen *hm*

Habe trotzdem gewickelt und angestrickt, hat mich aber nicht versöhnt - mal sehen was daraus wird :-)


Den kleinen Wolldrachenstrang bzw. das Knäuel hats auch nicht besser gemacht. Habe mir dafür das Mermaid-Muster rausgesucht. Aber 1. hab ich vielzuviele Maschen angeschlagen (hatte einen Denknoten im Hirn) und 2. war er mir viel zu grünlastig!
Beide Knäuel liegen nun im Urzustand im Strickeck! Wobei der Drache wohl nicht lange warten muß, denn mit weniger Maschen wird die Musterung ja auch wieder anders :-)
Von den Socken für die Nachbarin brauch ich nix zeigen, denn da sieht man nicht wirklich viel. Bin nur zum Bündchen gestern gekommen. im Bett strickt sichs zudem auch nicht si gut...