Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

25 März 2007

Clown-Socken, Triops und häkeln?!

Diese Socken (siehe unten) in Gr. 26 haben mich gestern Abend fast zur Verzweiflung getrieben!!! Schon als der Erste fertig war wußte ich (natürlich erst nach dem Wiegen) das reicht um 2g nicht für den Zweiten. Na gut diese Socken sind nur für zu Hause zum drüberziehen gedacht, ein ähnliches Material war schnell gefunden... Nun wollte ich die Ferse extra einstricken damit der Fuß so weit wie möglich mit dem original garn gestrickt werden kann. Ok bis auf wenige runden hat das auch geklappt und es fällt an der Spitze auch kaum auf.
Nun habe ich aber einen fatalen fehler begangen :-( Statt nur über 2 Nadeln einen Kontrastfaden ein zu stricken habe ich es eine ganze Runde lang getan *dumm* Naja mit viel Bastelei (und Flucherei) hats schon hin gehauen...
Das wichtigste ist aber das sie dem Kind gefallen :-)) und ich nicht ständig schauen muß das die Tigersocken gewaschen sind!

Beim letzten Wasserwechsel am Freitag habe ich endlich mal dran gedacht zu fotografieren... Nicht einfach, die Viecher sind so verdammt quirlig! Aber eines ist mir dann doch ganz gut gelungen - mit Schneckchen :-))
Ja und dann beobachte ich eine ziemlich, naja wie soll ich sagen, "komische" Anwandlung: immer mehr bin ich versucht zu HÄKELN bzw. mir ein Büchlein anzuschaffen mit Häkelschrift usw.
Tststs - noch kann ich mich gut dagegen wehren.
Also ich hab ja schon ein paar Dinge gehäkelt, aber ich hab doch schon allein vom stricken her noch so viele ideen die ich mal machen will, das kann ja dann nur schlimmer werden...
Naja nun wünsch ich Euch allen einen gemütlichen Sonntag! Ich werde mich nun in mein Wochenend-Dress schmeißen, eine Tasse Tee "genießen" (sowie das hier mit den Jungs denn möglich ist) und die nächsten Socken verpaaren *wink*

1 Comments:

At 25 März, 2007 15:11, Blogger Tsea said...

Huhu Mora!

Ich find die Socken auch hübsch und ich hab gar nicht gesehen, dass die unterschiedlich sind!? So lange sie deinem Sohn gefallen, ist doch alles paletti ;)
Das mit dem Häkeln kenne ich. Ich hab da erst letztens so eine hübsche Häkeltasche gesehen...
Genieß deinen Sonntag!

Liebe Grüße,
Tina

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home