Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

07 März 2007

Gar nicht lustig - aber doch froh

Jaja da äußert der große Sohn er will häkeln, verliert ziemlich schnell die geduld damit und jammert... na guuuuuuuuut Mutter holt ihre Strickliesl. Wobei das gaaar nicht so einfach ist. Da muß erstmal die Strickkiste (darin verwahre ich mein "kleines" Strickzeug - also meist Socken und eben Zubehör) - ja also die muß weggeräumt werden, dann der Stapel mit Büchern und Notizen und Heftchen ebenso. Dann muß die Decke gelüpft werden die sich auf der Umzugskiste befindet in der sich meine UFO´s tummeln (und eben auch die Strickliesl).
Jaaaaaaaa und weil ich da nun schonmal drin war in der Kiste hab ich mir gleich mal meinen Kiri mit augeholt. hab ja nun Maschenmarkierer :-))
Bei der Strickliels hab ich dann die Geduld verloren *sorryKind* Na auf alle Fälle hab ich mich gleich mal wieder in die strickschrift und meine Notizen eingelesen und machte mich dran eine Reihe zu stricken (eigentlich wäre es bald zeit gewesen fürs Abendessen zu sorgen!) und es hat gleich wieder spaß gemacht - aber nicht lange! Auf der Rückreihe (denn eine Reihe geht ja immer noch) fällt mir doch glatt auf das ich die Mittelmasche statt links eben rechts gestrickt habe *uff* also eine ganze Reihe Rückwärtsstricken *örgs* Ja und da merk ich dann das ich in der Reihe davor (also in einer "alten" Reihe) auch schon irgendwie einen deftigen Fehler hatte und nun das Ganze nicht mehr gut aussieht (darum wurde dieses Teil auch weggelegt damals *einfall*) Ich war kurz davor alles aufzuribbeln!! Aber ich habe die Nadeln rausgezogen und "nur" 3 Reihen aufgezogen... muss nicht extra erwähnen das es eine SCH.*&+%"§!arbeit und Fummelei war die Maschen wieder auf zu fangen. Aber ich habe es geschafft und habe nun auch schon wieder alles aufgeholt - und das Abendessen wurde auch fertig und war lecker!

Joooooo und dann hat sich meine Kaffee-Fee auch gemeldet :-)) Sie hatte mir wohl schon gleich zu Anfang geschrieben - nur kam eben keine Mail bei mir an. Egal wieso weshalb warum - es gibt sie auf alle Fälle *g* und nun nadel ich noch ein bischen am Kiri *jaja*