Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

17 Juni 2006

Wollfee-Fragebogen

So dann wollen wir mal ;-) und ich hänge wohl noch etwas dran - schließlich ist mein Blog NOCH nicht so wirklich informativ *ggg*

1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?
Das kommt darauf an was ich aus der Wolle machen will! Für Sricktiere zum Beispiel ist es mir schon recht egal!

2. Spinnst Du? Häkelst Du?
Spinnen? Nein - ich bin "Bluna" ;-) Häkeln... nicht wirklich, habe zwar ein paar Bikinioberteile gemacht aber die Sucht ist beim Stricken eindeutig größer!

3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)
Nur Salbei (wo ich so gern Salbeibonbons lutsche *seufz*) Also in geringen Mengen hin und wieder gehts schon... sonst aber keine Allergien, nur Abneigung gegen kalten Rauch *bäh*

4. Wie lange strickst Du schon?
So richtig süchtig bin ich erst seit einem knappen Jahr - gelernt habe ich es als Schulmädchen, und Zwischendrin hab ich auch mal gestrickt (als winterlicher Zeitvertreib)

5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?
Nein - wobei ich erst 2 Strickbücher habe (eines mit vielen Musteranleitungen, das andere ein Sockenbuch) andere Bücher hab ich wohl soviel das ich lesen kann bis ich in Rente gehe (zumindest wenn ich weiterhin so wenig lese)

6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)
Nur bei Kerzen mag ich kein Vanille mehr - ansonsten mag ich Orange, Kokos, Schoko, Zimt... nur Lavendel geht gar nicht!!

7. Bist Du eine Naschkatze?
Ein klares JA :-)

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
Ähm nichts wirkliches - selbst um mit meinen Kindern zu basteln muß ich mich aufraffen *schäm* aber wozu gibts Kindergarten?

9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
Musik ist immer gut! Angefangen von Tracy Chapman (schreibt man die so?) bis Rosenstolz (erst seit neuestem) alte Schlager-Hits der 60/70/80 aber auch guten House /rance oder auch mal Klassisch - je nach Lust und Laune (aber meist dudelt eh Kinderkassetten-Musik)
Ohja und wenn der Mann nicht da ist wird oft ein Hörbuch eingelegt!

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
Ich glaube auch da bin ich recht unkompliziert! Blau geht nur bei Socken - ansonsten wurde es aus meinem Schrank verbannt (paßt nicht zu meinen grün-grauen Augen) versch. Rottöne finde ich klasse, Orange... ach eben alle "weiblichen Farben" Grün hat auch tolle Nuancen - Schwarz finde ich z.B. mit Rot nicht toll und auch sonst schwierig...

11. Wie ist Dein Familienstand?
Verheiratet seit ´98 (2 Jungs mit 6 und 2 Jahren)

12. Hast Du Tiere ?
Ja 2 Katzen Ronja (9Jahre) und Asrael (2 Jahre)

13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Siehe Nr.1 und ansonsten natürlich mit fehlerfreier Wolle

14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
Siehe ebenso Nr.1 und eben Wolle mit Fehlern oder komischem Farbverlauf, Schlingenbildung ect.

15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
Die Macke die wohl die meisten haben... vieles anfangen - kaum was fertig bekommen und immer wieder neue Wolle kaufen!

16. Was strickst Du am Liebsten?
Im Moment kleine Sachen die schnell fertig sind :-)

17. Was strickst Du zurzeit?
Öhm ist damit gemeint was ich aktuell alles auf den Nadeln habe oder was ich heute noch stricke? Auf den Nadeln habe ich einen Ärmelschal (angefangen im Winter, ob das mal was wird?), einen Schal für meine Nachbarin (Set aus Mütze, Stulpen und Schal und da fehlen eben nur noch ein paar Reihen)
Heute werde ich eventuell schon mal was für mein Wollprinzesschen strickseln und gemacht werden müßte auch auch noch der 2. Socken für den großen Sohn...

18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Beides!

19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Kommt drauf an was ich gerade mache - aber wenns geht mag ich Rundnadeln

20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Bis jetzt sind alle Alu - will mir aber ein Nadelspiel aus Rosenholz mal besorgen

21. Strickst Du Socken?
Ja aber bis jetzt erst 2 1/2 Paar

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Ich habe von meiner Oma rote Plastikstricknadeln geschenkt bekommen, damit saß ich am Balkon und versuchte es meiner Mama irgendwie nach zu machen... es wurden immer mehr Maschen und ich wunderte mich. Mama klärte mich auf das ich die "alten" Maschen fallen lassen muß *kicher* Von da an gings bergauf!

23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Das hab ich erst vor wenigen Wochen wieder gefunden! Kann gar nicht mehr genau sagen was es hätte werden sollen. Hab mich aber über die Nadeln gefreut *haha*

24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Ich schaue wirklich selten fern! Würde gerne viel öfter die Gilmore Girls ansehen, ist aber eine blöde Zeit für mich. Naja Sex and the City hab ich auch gern gesehen aber wenn ich sie verpaßt hatte wars auch nciht tragisch!

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Früher hätte ich geantwortet: Mein Geburtstag und Weihnachten - aber mein Geburtstag fällt meistens nicht so aus wie ich es gerne hätte oder mir wünsche und Weihnachten ist meist mit viel Arbeit, Hektik und streß verbunden.
Ich liebe die spontanen "Feiertage". Wenn man einfach so essen geht oder spontan mit den Nachbarn grillt überraschenderweise einen freien Nachmittag / Tag oder auch Wochenende hat!

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Rechnungen? Nein im Ernst - nicht wirklich. Natürlich die Gemälder meiner Kinder, schöne Erinnerungen - ich glaube der Wollberg ist mit dem Wort "Hobby" zu entschuldigen und Bücher sind zum Lesen da und nicht zum sameln.

So was gibt es noch wissenswertes von mir?

27. Bin Jahrgang 77
28. Bin tätowiert, habe Ohrlöcher und ein Bauchnabelpiercing
29. trage Gr. 36/38
30. und Schugröße 39
31. habe Hauswirtschaft und Familienpflege gelernt
32. liebe die Sonne, Sommer, Strand, Sand, Wasser
32. liebe meine Strickjacken
33. esse viel lieber Obst und Gemüse als Fleisch (aber kein Vegetarier)
34. habe eine jüngere aber größere Schwester
35. Bin in Lenggries / Bad Tölz aufgewachsen kann aber NICHT Ski fahren
36. trinke ganz gerne mal ein Gläschen Prosecco, Wein oder auch Radler (aber ganz selten)
37. ich hasse Rosenkohl und mag keine Pilze
38. mache mir gerne mal andere Farbe ins Haar
39. und auch Gesichtsmasken sind eine geniale Erfindung
40. ich fahre gerne auto (egal welches Kaliber)
41. ich liebe T-Shirts mit Sprüchend drauf ("Was tu ich hier eigentlich!")
42. Bin bekennender Coffee-Junkie (aber auch ein Tässchen leckeren Tee verschmähe ich nicht)
43. früher habe ich gerne gebügelt, heute auch ncoh aber mir fehlt die Zeit dazu - also wird nur gebügelt was MUSS
44. Rosa hält langsam Einzug in meinen Kleiderschrank
45. Fußbal interessiert mich nicht wirklich ABER mein Sohn will alles über die WM wissen und somit muss ich wohl ;-)
46. ich bin Widder im Aszendenten Steinbock (klingt abschreckend oder)
47. meine Jungs haben im Abstand von nur 2 Tagen Geburtstag
48. Marken sind mir relativ egal
49.ich habe KEINEN grünen Daumen
50. ich fahre Rad, düse bei Gelegenheit mit den inlinern umher, kann mit Absätzen laufen, trage im Sommer Flip-Flops und da ich selbst gepflegte Füße mag habe ich meist lackierte Zehennägel und auch Schmuck am Fuß ist keine Seltenheit bei mir....

Das sollte erstmal reichen - vielleicht mach ich bei gelegenheit die 100 mal voll ;-)