Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

16 September 2006

Wollmeise ... ozapft is...achja

Wie geplant bin ich heute mit meinen Kindern im Schlepptau nach Bad Tölz zu meiner Mama gefahren. Diese nutzte es sofort aus das ich mit dem Auto kam und so gingen wir erstmal "shoppen" (Windeln, Getränke usw.)
Wieder zurück beschloß "Oma" das das Schulkind bei ihr bleibt und ich mit meiner Schwester nur den Kleinen mitnehmen brauchen. Der wollte aber gar nicht mit - sondern bei Oma bleiben!
Oh wie wunderbar *hüpf*
Also düsten wir gleich los (bevor er es sich doch noch anders überlegt). Schöne sachen gabs in Benediktbeuern zu besehen, bestaunen, befühlen und be... äh einkaufen. Geplant hatte ich 2 Stränge von der Wollmeise. Diese hatt ich auch schnell herausgefunden - einmal "Gewitterhimmel" (blau ist ja nicht so meines aber sie soll ja auch für den Mann des Hauses socken hergeben!) dann "Granatapfel" (WOW genau meines!!) und dann gings los. Nehm ich nun "Rhabarber" oder "Feuerwanze"? Beides ging leider nicht (ein bischen muß ich ja beim Vorsatz bleiben....Gewonnen hat die "Feuerwanze" Auch hier ist es so das ich auf die Kombi schwarz mit rot nicht so sehr stehe aber ich habe sie im Netz verstrickt gesehen und fand sie einfach nur g***!!
Ohjeohje und ich konnte es nicht lassen und habe den "Gewitterhimmel" schon angefangen zu wickeln und die Wolle riecht angenehm, fühlt sich toll in der Hand an und der Farbverlauf ist wirklich himmlisch *schwärm* Anschlagen darf ich sie aber erst wenn die Schwestersocken fertig sind (und ich hoffe das werden sie heute noch!) Zuvor muß ich aber Junior noch ins Bett schaffen und duschen *seufz* ihr sehr noch viel zu tun - nur gut das der Große gerade mit den Nachbarn an den Chiemsee mitfahren durfte - somit habe ich morgen früh Zeit für die Nadeln :-))
Hmm Fotos kann ich leider keine zeigen da unser Kabel von der Cam auf wundersame weise verschwunden ist!! *schimpf*

In diesem Sinne - gut strick und ozapft is!!