Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

25 September 2006

Verzweifelt - Depremiert - Unglücklich

*seufz* Gestern habe ich ganz fleißig an meiner Jacke gestrickt. Ich wollte sie unbedingt jetzt endlich mal fertig haben. Und eine Runde mit über 500 Maschen dauert nunmal. Eigentlich hatte ich ja gedacht die Jacke wäre schnell fertig - man muß nicht viel nähen (nur die Ärmel annähen und die Fäden vernähen... ABER sie ist viel kleiner geworden als sie sollte *Händering* Eigentlich ja auch nicht so tragisch aber jetzt funktioniert das mit den Ärmeln nicht!! (Beim Abketten hörte ich tief im Hinterkopf das Wort "Maschenprobe" immer wieder wie ein Echo.
Was mach ich denn nun??Ich habe mir beim einschlafen und im Laufe der Nacht 3 Möglichkeiten überlegt:

1. Die Ärmel halb annähen und der Teil der dann vom Rücken her als Lücke da ist und als Dreieck zu sehen ist mit gestrick ausfüllen.
2. Die Ärmel vom Armausschnitt her stricken und dann dementsprechend abnehmen.
3. Alles auftrennen und mit Nadelstärke 7 oder 8 alles nochmal stricken.

Die 2. Möglichkeit gefällt mir noch am besten, wobei ich ja für solche Experimente nicht wirklich geeignet bin... und wenns nix wird dann bleibt eben nur noch Möglichkeit Nr. 3. Aber dafür muß ich mir dann extra ein Nadelspiel in Gr.7 besorgen (gibts sowas überhaupt?) und eine 120cm lange Rundstricknadel eben auch in 7 oder besser 8? Da muß ich wohl doch erstmal eine Maschenprobe machen. Dabei würde ich sie jetzt so gerne schon tragen *schluchz*
Das wird wohl vorerst das letzte große Projekt gewesen sein - so von wegen Zopfpulli für den Mann oder so *nene*

Dadür ist aber mein Paket für meine Wollprinzessin Isi gut angekommen, hat Spaß gemacht mit ihr und wir werden bestimmt in Kontakt bleiben :-))