Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

06 Juli 2007

Mein Sommer-Swap Fragebogen

Ausgefüllt und bearbeitet wird er später - nun gibts Spaghetti mit Tomatensoße *schleck*

1. Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es dir ganz egal?
Da ich meist nur Socken stricke würde ich mich über Sockenwolle mit Baumwolle für sneakers freuen. Aber selbstgefärbte kommt natürlich auch immer gut :-)

2. Was strickst du denn alles?
Wie schon gesagt meist nur Socken, hin und wieder ein Großprojekt (so wie gerade immer noch den Schwester-Pulli *seufz*) aber gerne würd ich mal ein Amigurumi (oder so ähnlich) häkeln, Büchlein steht schon da fehlt nur die passende Häkelnadel, achja und dann sind da auch noch die Schals, Stolas, Tücher die auf Vollendung warten...

3. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......
NIX

4. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?
Zur Zeit steh ich TOTAL auf die weiße Ri**er Sp*rt mit ganzen Nüssen, leckerst ist auch Nougat, Marzipan, Joghurt von M*il*a - Pralinen ;-)) gar nicht geht mit zuviel Kakao und exotisches (Pfeffer, Chillie usw.)

5. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?
Beides! Kaffee Senseo Sevilla oder auch "Lavazza" und Krätertee-Mischungen (die schmecken meist auch kalt)

6. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?
herbstliche Töne von Braun bis dunkelrot orange beige versch. grüntöne (khaki)

7. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?
Nadelspiele hab ich genug und auch andere Nadeln (die ich aber ja kaum brauche) toll wäre ein Sockenbrett zum besseren fotografieren oder auch eine Box für unterwegs wo das Socken-Strickzeug reinpaßt und ich nicht Angst um meine Holznadeln haben muß ach eine Häkelnadel St.3 wäre auch was feines :-)

8. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz.....
Melone, Zitrone, Orange - KEIN Lavendel *schüttel*

9. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?
Mein Nachtkästchen biegt sich vor Büchern die ich noch lesen möchte... aber vielleicht ein kleines Heft mit Sockenmustern?

10. Lieber lesen oder zuhören?
Oder noch viel lieber ein Hörbuch (gerne auch schon gebraucht)

11. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?


12. Was strickst du denn am liebsten?
kleine Dinge mit schnellem Erfolg - Socken :-) Kuscheltiere bei denen nicht soviel zusammengenäht werden muß *g*
Ach und falls jemand eine Strickanleitung für den Traummann schlechthin hat...?! ;-))

13. Trägst du Tücher?
Habe bisher nur ein gehäkeltes und warte gespannt darauf wann mein Heinzelmännchen meinen Kiri fertig macht, ansonsten eher Schals

14. Sammelst du etwas?
Erfahrungen? Nagellack in kleinen Fläschchen (gerade im Sommer gern knallig oder mit Glitzer)

15. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?
Wieder Socken, nicht gerne *grübel* mein Nachbar wünscht sich eine Jacke oder Pulli *nono* muß er sich kaufen :-D

16. Welche Lebensmittel magst du nicht?
Spielt das für den Swap eine Rolle das ich keinen Fisch und keine Pilze mag?! Naja jetzt wißt ihr es...

17. Was ist dein Lieblingsobst?
Obstsalat (mit Maraschino, Mandeln, Vanilleeis und Sahne)

18. Was gehört für dich unbedingt zum Sommer?
Ich LIEBE den Sommer (solange er warm genug ist!)
- Flip-Flops (mit den dementsprechend "gestylten" Füßen d.h. Nagellack, Fußkettchen, Zehenring...)
- schwimmen gehen (am liebsten am Meer aber zur Not auch im Freibad oder hier an der Isar)
- T-Shirts (am besten mit einem frechen Spruch)
- Eis essen
- grillen und draußen essen
- gaaaaanz lang am Spielplatz bleiben
- Kinder jeden Abend mind. duschen (selber natürlich auch)
- Sonnencreme
- Miniröcke / Kleider tragen
- Fahrrad fahren
- nicht ständig zu frieren (ok das momentan muß eine Ausnahme sein)
- (pst ganz leise - flirten - hihi)

Habe schon Ideen für das Päckchen und bin gespannt wen ich zugelost bekomme - freu mich schon!!
Ach und bei Fragen nicht schüchtern sein ;-))