Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

21 Mai 2007

Kindertage

Dieses Gedicht habe ich vor mindestens 15 Jahren geschrieben und heute wieder gefunden:

Kindertage

Vorbei die Kindheit,
schön war sie diese Zeit.
Wie lustig war es doch
als wir Märchengestalten suchten in jedem Loch.
Uns vor keinem Wetter scheuten
und uns über jeden Käfer freuten.
Blumen pflückten
und damit Mamas Küche schmückten.
Wo die Eltern noch alles wußten.
Keine Probleme gelöst werden mußten.
In die Schule gingen, Tag für Tag,
alles aufhoben was am Boden lag.
Als wir noch glaubten an Wunder,
schön fanden jeden Plunder.
Vorbei ist es, kehrt nnie wieder,
doch im Ohr habe ich noch die Lieder
die Mama mir vorsang
wenn mir ward bang!