Mora´s Leben

Hallo, schön das Du hier vorbeischaust *wink* Seit dem Herbst 05 lassen mich die Stricknadeln nicht mehr los (bzw. ich sie *grins*) Wolle zu kaufen ist meine Sucht. Naja inzwischen habe ich schon lange keine Wolle mehr gekauft geschweige denn meine Nadeln in die Hand genommen und in München wohne ich auch nicht mehr. Aber ich bin immer noch ich und mir gehts gut :-) Viel Spaß beim Lesen :-)

15 November 2007

Gewichtelt wird wieder

Und zwar HIER: http://wichtelbox.designblog.de/
und hier der dazugehörige Weihnachtswichtel-Fragebogen:

1. Freust du dich über kleine Geschenke?
Na aber sicher, besonders wenn es etwas ist was ich gebrauchen kann oder woran man merkt da hat sich der Schenker was dabei gedacht :-)

2. Muss es unbedingt was Gestricktes sein? Quatsch!!

3. Darf es auch was Selbstgebackenes oder Plätzchen sein? Gerne!!

4. Bei Wolle: Welche Fasern bevorzugst du bei Wolle? Oder ist es Dir ganz egal?
Einfacher ist es zu beantworten was ich nicht will - zu fusselig, zu kratzig, zu quietschig (sowohl beim stricken, anfassen und auch ansehen)

5. Was strickst du denn alles?
Genau "Alles" trifft es ganz gut *gg* Pulli Jacke Mütze Schal Stulpen Socken Handschuhe...

6. Hast du Allergien? Tierhaar, Nüsse,......
Salbei (also keinen Tee oder Bonbons damit...

7. Bist du eine Naschkatze? Was magst du denn besonders gern? Was gar nicht?
Ja nasche gern - aber kein Lakritze oder flüssigen Alkohol (naja Mon Che*ie geht schon) absolut richtig liegt man mit der Lind* Weihnachtsschokolade *dahinschmelz*

8. Trinkst du gern Kaffee oder Tee? Was magst du da nicht so gern?
beides gern, am liebsten Senseo Sevilla oder Lavazza und beim Tee keine aromatisierten Früchtetees - gerne Kräutertees

9. Hast du eine Lieblingsfarbe? No-go Farbe?
Kommt natürlich drauf an für was - aber mit Herbstfarben liegt man immer richtig. Oder auch Wollweiß

10. Welches Strickzubehör besitzt du? Was hättest du gern?
Ganz viel und mehr fällt auch nix ein was ich noch haben wollen würde brauchen können *gg*

11. Welche Düfte magst du gern? Welche gar nicht? Bei Kerzen, Duschgel, Badezusatz
Gar nicht: Lavendel *weglauf* Gerne: Vanille, Melone, Orange, Zimt, Schokolade, Kaffee

12. Welches Genre gefällt dir bei Büchern?
Hörbücher :-))

13. Lieber lesen oder zuhören?
siehe 12.

14. Ist dein CD-Player bzw. PC mp3 fähig?
ne

15. Welche Musikrichtung wird bevorzugt?
alles was Rock/Pop der letzten jahre zu bieten hatte, teilweise Black dann wieder Hause, ab und an Schlager... querbeet

16. Was strickst du denn am liebsten?
Kleinteile wie Socken, Stulpen usw...

17. Trägst du Tücher?
ja

18. Sammelst du etwas?
nein nicht wirklich - Erfahrungen

19. Was strickst du besonder gern? Was strickst du nicht so gern?
siehe 16. und Dinge die sich dann doch als schwieriger gestalten als gedacht oder ich mit Muster/Anleitung nach dem x-ten mal immer noch nicht klar komme mag ich nicht!

20. Welche Lebensmittel magst du nicht?
Denke nicht das mir hier jemand Fisch oder Pilze schicken würde?! Wehe!!

21. Gibt es etwas, das immer einen Platz in deinem Einkaufwagen findet?
Ich gehe nur mit Zettel einkaufen ;-)

22. Was ist dein Lieblingsobst?
Obstsalat?! Auf Mangos steh ich nicht so wirklich...naja

23. Magst du Lebkuchen und anderes Gebäck, wenn ja, welches?
aaaach diese gefüllten Herzen oder Lebkuchen ohne Glasur (sind so schwer zu bekommen *beschwer*)

24. Was gehört für dich unbedingt zu der Weihnachtszeit?
Plätzchen backen und essen, Kerzen, Schnee-Deko am Fenster, Vorfreude (wobei ich dieses Jahr nicht weiß wie die aussehen soll)

25. Was wünscht Du Dir?
natürlich nette Wichtelparter und so als Wunsch speziell... so ein Büchlein in das ich täglich sämtliche Termine einschreiben kann und das doch klein genug ist um immer Platz in meinen Taschen zu haben...oder falls es was zum Stricken sein soll *gg* "Tausendschön" oder "Sheepaints" -wolle würd ich gerne mal testen!